Waiting on Wednesday: Attack on Titan – A Choice With No Regrets

by http://breakingthespine.blogspot.de/

„Waiting On“ Wednesday is a weekly event, hosted by Breaking The Spine, that spotlights upcoming releases that we’re eagerly anticipating.

*

„Waiting On“ Wednesday ist eine wöchentliche Aktion, gehostet von Breaking the Spine, die bald erscheinende Veröffentlichungen, auf die man am liebsten gar nicht mehr länger warten möchte, ins Spotlight rückt.

Episode 1: Attack on Titan – A Choice With No Regrets

Attack on Titan ist DAS Anime und Manga Phänomen aus 2013 – und das zu Recht! Innovativer Animationsstil, spannende Story, philosophischer Einschlag und Längen, über die man zwar hinweg sehen muss, es aber ab einem gewissen Punkt gerne tut.

Es gibt kaum jemanden aus der Anime oder Serienszene, der AoT nicht zumindest schon mal gehört hat. Ein Redakteur von nanaone.net hat das ganze passend mal so ausgedrückt: Attack on Titan handelt von… ach, ihr habt die Serie doch eh alle gesehen.“

Für alle die die Serie noch nicht gesehen haben und nicht wissen um was es geht, hier ein kleiner Trailer zu Season 1:

Die deutsche Erstveröffentlichung der ersten Season hat sich gerade auf 2015 verschoben und die zweite Season lässt schon seit fast zwei Jahren auf sich warten, da ist es natürlich keine Frage, dass ein Spin-Off OVA der Serie den allerersten Platz beim Waiting on Wednesday bekommt.

A Choice With No Regrets erzählt die Vorgeschichte von Levi, einem hochrangigen Captain in den

Captain Levi, Survey Corps (AoT, Staffel 1)

sogenannten Survey Corps – zudem ist er einer DER Lieblingscharaktere der Fan-Gemeinde – und seinem späteren Vorgesetzten Erwin, der eher weniger zu den Lieblingscharakteren gehört. Und das durfte nicht am deutschen Namen liegen, davon gibt es in der Serie nämlich so einige. Verraten darf man: es geht um Levi’s Wandel von einem toughen Straßenkämpfer zum – mehr oder minder – loyalen Mitglied des Militärs und seine heroische Stellung in eben jenem.

Geplant sind zwei aufeinander folgende OVAs, der erste am 9. Dezember 2014 gefolgt vom zweiten Teil am 9. April 2015 (Quelle). Dabei sprechen wir hier zunächst von der japanischen Originalversion.

Der Trailer verspricht jede Menge Action in guter, alter AoT Manier und eine interessante Hintergrundgeschichte und Character Development. Ich kann also definitiv kaum noch darauf warten! 🙂

Na? Neugierig geworden? 😉

Dann fangt am besten Mal bei Carlsen an, die verlegen nämlich den deutschen Manga und verkürzen somit das Warten auf A Choice With No Regrets und die deutsche Veröffentlichung der Serie! 🙂

 

Bis dahin,

Eure Tabi ♥

Advertisements

3 Gedanken zu “Waiting on Wednesday: Attack on Titan – A Choice With No Regrets

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s