Waiting on Wednesday: The Mime Order

by http://breakingthespine.blogspot.de/

“Waiting On” Wednesday is a weekly event, hosted by Breaking The Spine, that spotlights upcoming releases that we’re eagerly anticipating.

*

“Waiting On” Wednesday ist eine wöchentliche Aktion, gehostet von Breaking the Spine, die bald erscheinende Veröffentlichungen, auf die man am liebsten gar nicht mehr länger warten möchte, ins Spotlight rückt.

Episode 2: The Mime Order von Samantha Shannon

The Mime Order ist der zweite Teil in Samantha Shannon’s The Bone Season Serie und war eigentlich für Oktober 2014 geplant. Allerdings wurde die Veröffentlichung auf den 27. Januar 2015 verlegt, um nach Angaben der Autorin mehr Zeit für die Feinheiten zu haben. In einem immer schnelllebigeren Buchbusiness ist das einerseits sehr löblich, andererseits brennen den Lesern von The Bone Season mehr als nur ein paar Fragen unter den Nägeln und können es kaum erwarten, including me! 🙂

Für alle die, die auch nicht mehr warten können, hier noch ein paar hilfreiche Links, was Vorbestellungen angeht:

Signiertes Hardcover vorbestellen (Englisch)

Samantha Shannons Blog

Und für alle die, die von The Bone Season noch nie etwas gehört haben – hier sind die wichtigsten Basics zur 7 teiligen Reihe von Samantha Shannon:

The Bone Season – Die Träumerin Erschienen im BerlinVerlag

Beschreibung: 

Willkommen in Scion: Die Gedanken sind frei. Du nicht.

Sie ist stark, sie ist schnell, und sie kann etwas, was sonst niemand kann: die Gedanken anderer auskundschaften. In einer Welt, in der Freiheit verachtet und Träume verboten sind, wächst die junge Paige zu einer Kämpferin heran. Doch dann wird sie erwischt und in eine geheime Stadt verschleppt, in der ein fremdes Volk herrscht, die Rephaim. Und wo sie Arcturus trifft, den jungen Rephait mit den goldenen Augen. Er ist das schönste und unheimlichste Wesen, das sie je gesehen hat. Seine Gedanken sind ihr ein Rätsel. Und ausgerechnet ihm soll Paige von nun an als Sklavin dienen… [Quelle]

Facts:

Titel: The Bone Season – Die Träumerin

Autor: Samantha Shannon

Erschienen: 12.11.2013

Länge: 608 Seiten

Preis: 16,99€

Verlag: BerlinVerlag (Bloomsbury)

Leseprobe

Mehr Infos zum Buch und zur Autorin (Deutsch)

Kaufen? Amazon

Tabi’s Meinung:

Ich hab The Bone Season auf Englisch gelesen und war zunächst vor allem vom wunderschönen Cover begeistert! Tolle Farben und kryptische Aufmachung – da muss man einfach wissen, um was es geht. Dazu auch noch eine Autorin, die nicht nur in Oxford studiert hat – meinem Traum-Studien-Wohn-Ort – sondern auch noch quasi in meinem Alter ist. Das zusammen geworfen mit einer, für das schon arg ausgereizte Dystopian Genre, spannenden und neuen Geschichte war ich direkt angefixt – und die mutige Paige + der mysteriöse (und so verdammt interessante) Warden sind wirklich ein Duo, dass mich in seinen Bann schlägt!

Samantha Shannon hat einen sehr eigenen Schreibstil und eine sehr, sehr komplexe Welt erschaffen, die mich zunächst ein bisschen überfordert hat, aber das haben Auftakte mit einem starken Anteil an Worldmaking eben so an sich. Zudem schreibt Shannon Kolumnen auf ihrem Blog, so genannte Crash Courses, die einem nochmal einen guten Überblick verschaffen und die Welt von Scion noch einmal genaustens erklären. Gegen Ende nimmt dass Buch dann aber so viel Fahrt auf, dass man es nicht mehr aus der Hand legen kann (und ich hab meine Lieblingsstellen mittlerweile so oft gelesen, dass man das Buch nicht mal mehr in die Hand nehmen kann, ohne Angst zu haben es zerfällt gleich 😀 )

Wer gerne ein bisschen mehr über meine inhaltliche Analyse des Buchs lesen will, >hier< findet ihr mein Englisches Review auf Goodreads.

Und, konnte ich euch ein bisschen anfixen? 😉 Oder habt ihr die Nase von Dystopien schon voll?

Lasst es mich wissen!

Eure Tabi ♥

~ ~ ~

Find Me on Twitter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s