Throwback Thursday: Angelfall

“My friends call me Wrath,” says Raffe. “My enemies call me Please Have Mercy. What’s your name, soldier boy?”
Susan Ee, Angelfall

Der heutige Throwback Thursday beschäftigt sich mit einem Buch, dass von einem Ebook Phänomen zu einem weltweiten Erfolg wurde: Susan Ee’s Angelfall.

Wer gerne eine Dystopie lesen will, die Humor, Engel und eine wirklich tolle Story hat, ist bei dieser Trilogie vollkommen richtig. Fast alle, die dieses Buch in die Hand genommen haben, waren überrascht und angetan, und am Ende einfach nur noch froh mal rein geschnuppert zu haben.

Seid ihr also bereit für ein bisschen biblische Apokalypse und eines meiner Lieblingsgespanne, das ich so sehr liebe, dass ich es sogar als Ebook und Paperback habe?

Dann immer hier entlang! 🙂

-> Review (Deutsch/English): Angelfall – Penryn and the End of Days (Book 1)

Facts:

Titel: Angelfall

Autor: Susan Ee

Reihe: Penryn and the End of Days, Book 1

Seiten: 326

Erschienen: Ebook – 2011/ Paperback – 2013

Verlag: Hodder & Stoughton

Gelesen: 03.-06. Januar 2013

Wertung: 4,5/5 Sternen

Status: Ebook & Paperback (auf Englisch

Kurzreview Deutsch: 

Allein schon das Cover hat mich schnell in den Bann des Buches geschlagen. Direkt danach? Penryn! Eine mutige große Schwester, deren Familienschicksal allein schon harter Toback ist, landet dann auch noch in der biblisch vorher gesagten Apokalypse. Und als ob es nicht schlimm genug ist, dass die Menschen den Boten Gottes mit ihrer natürlichen Gastfreundschaft (Waffen) vom Himmel geholt haben, nein, auch ein anderer Engel fällt Penryn vor die Füße. Und weil seine „Freunde“ gerade ihre Schwester mitgenommen haben, muss sie sich wohl oder übel mit ihm zusammen tun.

So weit, so kompliziert.

Was sich dann entwickelt ist ein wahres Fest and Spannung, Sarkasmus, Mut, Dystopie und Muskeln. (Ja, denn Raffe ist ein wahrer Augenschmauß).

In einer fulminanten Verfolgungsjagd versucht Penryn nicht nur ihre Mutter zu schützen und ihre Schwester wiederzufinden, sondern auch den Widerstand gegen die Engel zu helfen.

(Ach ja. Und Raffe hat auch noch ein, zwei nicht ganz unwichtige Geheimnisse…)

Alles in allem hat mich dieses Buch vollkommen umgehauen. Ich glaube ich habe noch nie so sehnsüchtig auf eine Fortsetzung gewartet, denn das Buch vereint alles, was ich liebe: Sarkasmus, Spannung, ein bisschen Übernatürlich und zwei Hauptcharaktere, die mutig, eigen und wundervoll erdacht sind.

Warum meine Wertung dann nur 4,5 / 5 Sternen sind? Na ja… ihr solltet mal die Fortsetzung lesen 😉

Für alle, die ich jetzt hoffentlich, hoffentlich neugierig gemacht habe, hier sind alle Facts und Links die ihr braucht! Verfallt dieser wunderbaren Trilogie und wartet voller Spannung mit mir gemeinsam auf das große Finale!

Quelle: Chapter 5, Twitter

„Angelfall“ (Deutsch) – Amazon

„Angelfall“ (Englisch) – Amazon

„Angelfall“ Review (Englisch) – Goodreads

„World After“ (Book 2) (Englisch) – Goodreads

 

Ich wünsche euch den allerbesten Spaß beim Lesen!

Nächste Woche im Throwback Thursday: Daughter of Smoke and Bone von Laini Taylor

Bis dahin, 😉

Eure Tabi ♥

Kommentar verfassen

