Adventskalender 2014: Tag 1

adventskalender 2014Hallo, ihr Lieben!  🙂

Heute ist es endlich so weit: meine Lieblings „Jahreszeit“ hat angefangen – Weihnachtszeit! Und Weihnachtszeit ist Adventskalender-Zeit! IMG_20141116_162624

Ich habe dieses Jahr zwei Adventskalender, einmal einen Würfel voll mit 24 Mini-Fläschchen Nagellack und den bereits vorgestellten Alnatura Tee Adventskalender.

Über letzteren werde ich die nächsten 24 Tage täglich bloggen und mal sehen, welche neuen Teesorten danach in mein Haus flattern. 😉

Aber jetzt fangen wir erst mal mit Türchen 1 an:

 

 

20141201_185255

Tee Nummer 1: Innere Kraft – Kräuterteemischung mit Ingwer

Zutaten: Zitronengras, Ingwer (25%), Pfefferminze, Zitronenverbena, Süßholz, Zitronenschale

Ziehzeit: 10 Minuten

20141201_185430

Mini-Review:

Normalerweise bin ich kein Fan von Tee mit Ingwer, aber hier ist eher der Zitronengeschmack vorrangig und das macht das ganze richtig schön frisch.

Wie das mit dem Innere Kraft Effekt funktioniert, davon werde ich berichten, wenn ich eine Veränderung feststelle 😉

(Aber wenn wir ganz ehrlich sind verleiht Tee doch immer Innere Stärke, oder?)

Wertung: 3/5 Tassen

adventskalender 3 tassen

 

 

 

 

~*~

 

Wer von euch hat denn auch einen Tee Adventskalender ergattert und beehrt mich beim täglichen Teekränzchen?

Lasst es mich wissen!

Ich freu mich auf euch & wünsche euch allen eine besinnliche Adventszeit 🙂

Eure Tabi ♥

Kommentar verfassen

