Adventskalender 2014: Tag 2

adventskalender 2014

 

 

 

Einen frohen 2. Dezember euch allen! 🙂 Hat es bei euch heute auch den ersten „Schnee“ gegeben? Bei mir waren es eher verirrte Flöckchen, die vor lauter Schock, dass sie falsche abgebogen sind, beim ersten Bodenkontakt geradezu verdampft sind… Aber hey, Schnee!

Bevor es hier nachher mit meinem TuesdayTalk weiter geht, gibts natürlich den Tee des Tages!

 

20141202_110159

Tee Nummer 2: Milder Früchtetee

Zutaten: Apfel, Hagebutte, Honeybush, Hibiskus, Süße Brombeerblätter, Rote Beete

Ziehzeit:  8-10 Minuten

20141202_121821
Tea feat. Uni

Mini-Review:

Nachdem wir gestern einen ganz passablen Auftakt hatten, ist der Tee von heute leider etwas in die andere Richtung ausgeschlagen. 

Der Tee riecht zwar super lecker und auch nicht nach 08/15 Früchtetee, aber auf der geschmacklichen Seite kommt leider nicht viel herum (so viel zu mild, heh) 😦

Ich habe den Tee in einer relativ kleinen Menge an Wasser zubereitet, also denke ich nicht, dass es daran liegen könnte. Bei der Ziehzeit war ich eher drüber als drunter, also denke ich, dass der Tee – wie leider viele dieser Tage – sein ganzes Feuer im Geruch verpulvert.

Deshalb gibt’s von mir heute nur 2/5 Tassen:

adventskalender 2 tassen

~*~

Wie steht ihr zu Früchtetee?  Ist der euch, bei den vielen Sorten, die es mittlerweile gibt, fast ein bisschen zu „normal“? Oder gibt es einen von dem ihr nie los gekommen seid?

Und für alle mit einem Tee-Adventskalender: wie hat euch Tag zwei gefallen? 🙂

Lasst es mich wissen,

Eure Tabi ♥

Kommentar verfassen

