Adventskalender 2014: Tag 5+6

adventskalender 2014Einen frohen Nikolaus euch allen! 🙂

Und ein dickes „Sorry!“ für den späten Post was den 5ten Teebeutel angeht 😉 Dafür habe ich heute aber noch ein Review von einem anderen Tee dazu gepackt 🙂

Dazu aber später mehr; jetzt erst mal die beiden Mini-Reviews zu Tee Nummer 5 & 6 🙂

Tee Nummer 5: Kamillen Tee

Zutaten: Kamille

Herkunft: Ägypten, Osteuropa

20141206_190645

                                                                                                         Tee Nummer 6: Rooibos Tee          

Rooibos

Herkunft: Südafrika

Mini Review:

Während ich gar kein Fan von Kamillen-Tee bin, hab ich mich auf den Rooibos Tee wirklich gefreut. Witziger Weise habe ich bisher immer nur Rooibos Tee Mischungen getrunken und noch nie reinen Rooibos Tee. In der Mischung hat er mir allerdings immer geschmeckt.

Ziemlich überraschend war dann allerdings, dass mir der Kamille Tee im Endeffekt besser geschmeckt hat, als erwartet und der Rooibos Tee ein bisschen abgebaut hat. Irgendwie hat er mir als Trägerstoff besser gefallen.

Deshalb haben sie sich in der Mitte getroffen und beide 3/5 Tassen abgeräumt 🙂

adventskalender 3 tassen

Und wie versprochen kommt heute noch mein kleines Tee-Extra 🙂

Sicherlich ist der ein oder andere von euch schon mal über die Tee-Sorten von Lipton gestolpert. Obwohl sie alle super gut riechen und vielversprechend aussehen, sind da leider ein paar schwarze Schaafe dabei, aber es gibt sie auch: die absoluten Ober-Highlights ❤

Während es Kanada in meinem lokalen Sortiment leider nicht mehr gibt, haben wir hier einen Überflüss an der zweiten großartigen Sorte: Karibik

IMG_20141205_224025

Dieser Tee schmeckt selbst ungezuckert süß und so fruchtig wie selten ein Tee geschmeckt hat. Obwohl er am besten heiß schmeckt, vermittelt er ein bisschen Sommerfeeling. Für mich einer der besten Tees und eine absolute Empfehlung ♥

Morgen gibt’s dann (hoffentlich) wieder ein reguläres Update!

Bis dahin, keep on sipping tea

Eure Tabi ♥

Kommentar verfassen

