[New In]: Kleiner Bücher Haul

Hallo ihr Lieben, 🙂IMG_8346

trotz momentanem Buch-Bann haben sich in den letzten 3 Wochen doch 4 Bücher bei mir eingefunden, auch wegen einer wunderschönen Rabatt Aktion bei meinem lokalen Jokers.

Was es bei mir diesmal so gab – wie immer nach dem Sprung 😉

Einen wundervollen guten Abend, liebe Leseratten.

Heute gibt’s von mir auch endlich mal wieder einen Buchpost – dabei habe ich in den letzten Wochen nur für die Uni gelesen… *sad face*

Und trotzdem habe ich noch ein paar Bücher eingesammelt, die es sich entweder auf meinem Bücherregal oder auf meinem To-Read-Stapel gemütlich gemacht haben. Hier habt ihr einen kurzen Überblick 😉

IMG_8352IMG_8353

Das erste der vier neuen Bücher ist gar nicht mal so neu: Es ist Ein Hauch von Schnee und Asche von Diana Gabaldon, erstanden bei Jokers für 3,99 €! Es ist der sechste Teil der Outlander Reihe, deren erster Teil nun noch einmal in einer überarbeiteten, „extended“ Edition in den deutschen Handel gekommen ist – passend zum Free TV-Start der Serienadaption ‚Outlander‘ am 20. Mai 2015 (20.15 Uhr, VOX). Nach dem sechsten Band sind noch zwei weitere erschienen, die ich aber nicht mehr gelesen habe. Somit habe ich nun, abgesehen vom vierten Teil, alle Outlander Teile zusammen. 🙂

Das zweite Buch im Bunde ist das neuste Buch von Susan Elizabeth Phillips. Von ihr habe ich bisher zwar nur die Chicago Stars Reihe gelesen – danke nochmal an Franzi! – aber ich dachte mir, jetzt wird es auch langsam Zeit für einen ihrer regulären Romane. In Cottage gesucht, Held gefunden hoffe ich wieder auf ganz viel Witz und vor allem ganz viel Liebe!

Mit dem dritten Buch kehre ich zu einem lange vernachlässigten Programm zurück: ebenfalls für 3,99€ bei Jokers habe ich den zweiten Teil der Heroes of the Olympus Reihe Der Sohn des Neptun von Rick Riordan erstanden. Damit fehlt mir zwar jetzt erst einmal der erste Teil der Reihe, aber dieses wunderschöne Carlsen Hardcover konnte und wollte ich einfach nicht da liegen lassen. 😀

Last but not least: The Heir von Kiera Cass. Das geschulte Bücherwurm Auge hat es wahrscheinlich direkt erkannt: das Cover ist ebenso verwandt mit der The Selection Reihe wie die Hauptprotagonistin dieser Anschlussreihe mit zwei Protagonisten der Vorgänger Reihe. Falls ihr mein Review von der Selection Reihe gelesen habt werdet ihr euch jetzt wohl zu recht wundern, warum ich mir The Heir zugelegt habe. Dafür gibt es mehrere Gründe: ich habe tatsächlich noch ein klein wenig Hoffnung, dass die Reihe nun endlich Schwung in Sachen Rebellen-Plot aufnimmt. Auf der anderen Seite – nun ja, ich bin und bleibe ein kleines Maxon Fangirl. Und das Cover hat dann sein Übriges getan 😀

IMG_8356IMG_8355

Wie sieht’s bei euch diesen Monat aus? Was habt ihr gekauft? Was wollt ihr lesen?

Und am allerwichtigsten: auf welche Neuerscheinungen freut ihr euch am meisten?

Lasst es mich unbedingt wissen! 🙂

Eure Tabi♥

2 Gedanken zu “[New In]: Kleiner Bücher Haul

Kommentar verfassen

