Liebster Blog Award

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

heute gibt es einen ganz besonderen Post, in dem ihr mich unter anderem auch ein bisschen näher kennenlernen könnt.

Die liebe Ally von Allyfromtheblog hat mich für den „Liebster Blog Award“ nominiert – an dieser Stelle schon einmal vielen lieben Dank! Beim „Liebster Blog Award“ werden vor allem Blogs gesponsert, die weniger als 300 Follower haben.

Falls ihr Lust habt auf meine 10 Antworten – dann los! 🙂

Die Regeln:

1.Danke dem Blogger, der dich nominiert hat

2.Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat

3.Füge eines der Lovely-Blog-Award Buttons in deinen Post ein

4. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden

5. Erstelle zehn neue Fragen für die Blogger die du nominierst

6. Nominiere 5 Blogger, die weniger als 300 Follower haben

7. Informiere die Blogger über einen Kommentar, dass du sie nominiert hast

 

Die Fragen:

1. Was ist der Spitz- bzw. Kosename den du absolut verabscheust und warum ?

Hm, ich habe zwar mehrere Spitznamen, aber in den letzten Jahren habe ich keinen davon so wirklich verabscheut (Gott sei Dank!). Zu Zeiten der Teletubbys war das gerne mal mein Spitzname (nicht so cool) oder im Latein Unterricht Taberna (das heißt nichts anderes als Kneipe). Mit „Tabi“ bin ich heute aber recht zufrieden. 🙂

2. Warum hast du dich, dazu entschieden einen Blog zu führen?

Habe ich nicht gerade unfassbar viel für die Uni zu tun lese ich an einer Tour. Gepaart mit einem nie versiegenden Redeschwall musste ich das irgendwie kanalisieren – voilá: ein Buchblog.

3. Welche Sprache würdest du gerne erlernen?

Eigentlich wollte ich immer Französisch lernen. Da bin ich gerade auf einem guten Weg (Intensivkurs, yuhee!), deshalb würde ich mal ganz pauschal Old English und Gaelisch sagen.

4. Welche Comic- Figur würdest du gerne sein ?

Angelehnt an den aktuellen Avengers Film – Scarlet Witch!

5. Gibt es Bücher, die du öfters als ein mal gelesen hast und welche wären dass?

Uff, jede Menge!

Angefangen mit dem ungeschlagenen Rekordhalter: Twilight. Das erste Buch hab ich in meiner Jugend gefühlt 7 Mal gelesen (teilweise am Stück). Heute sind es Bücher wie „Aurian“ von Maggie Furey, „The Bone Season“ von Samantha Shannon, die Kate Daniels Reihe von Ilona Andrews, die Gentleman Bastard Reihe von Scott Lynch und die Special Forces Reihe von Aleksandr Voinov … und ab und zu noch „Outlander“ von Diana Gabaldon.

6. Wer ist dein Lieblingsgott aus der nordischen oder griechischen Mythologie?

Schwierig! Mit der griechischen Mythologie kenne ich mich definitiv besser aus als mit der nordischen, deshalb nehme ich mal einen oder eine aus dem verehrten griechischen Götterkreis. Geht es um die Darstellung in der heutigen Popkultur würde ich ganz klar Hades nehmen! Ich meine, gibt es eine coolere Figur im Herkules Film? Oder einen cooleren Gott in der Covenant Reihe von Jennifer L. Armentrout?

Geht es allerdings um die rein mythologische Gestalt würde ich mein Herz an Poseidon verlieren. Nicht nur, weil es da diese irre (und leider nicht so ganz wahre) Story über ihn und Caligula gibt – angeblich ist der verrückte römische Imperator gegen ihn in den Krieg gezogen! Wie? Na, seine Soldaten haben das Meer mit Speeren malträtiert! – sondern auch weil er die Meere beherrscht. Ich als Sternzeichen Fisch fahre auf sowas natürlich am allermeisten ab! 😉

7. Landleben oder Stadtleben?

Mal so, mal so. Ursprünglich komme ich aus einem winzigen Kaff, wohne aber mittlerweile in einer mittelgroßen Stadt. Beides gefällt mir gut, wobei ich mich momentan in der Stadt wohl doch ein kleines bisschen wohler fühle.

8. Was ist deine Lieblingsfarbe ?

Von lila zu blau zu grün – da ist alles dabei! 😀

9. Was ist deiner Ansicht nach das schlimmste Thema im Fach Geschichte?

Tja, ja. Da könnte ich jetzt ein ganzes Essay drüber schreiben. :p

Prinzipiell finde ich in der Geschichte erst mal alles spannend – gute Vorraussetzung für eine Geschichtsstudentin – aber es gibt viele Themen in der Neuzeit (also nach 1500) die einem ganz schön auf den Keks gehen. Vor allem deshalb, weil man damit in der Schule teils unter widrigsten Umständen an die Thematik herangeführt und überfüttert wurde. Dazu gehören bei mir auf jeden Fall die Bauernkriege in Deutschland und die französische Revolution.

10. Was war / ist dein Lieblingsfach in der Schule?

Leichteste Frage zum Schluss: English!

Die neuen Fragen:

1. Wenn du in einer Buchwelt leben könntest – welche wäre das?

2. Dein Book-Boyfriend/Girlfriend?

3. Diese Serie kannst du rauf und runter schauen.

4. Lieblingsautor/in?

5. Morgens, Mittags, Abends oder Nachts – und wieso?

6. Dein Lieblingsbuchzeichen?

7. Hardcover, Taschenbuch oder Ebook – und wieso?

8. Buch mit dem/den besten Plottwist(s)?

9. Lieblingskuchen?

10. Buchzitat, das du jedem mit auf den Weg geben möchtest?

Nominierte – und jene, die es werden möchten:

Snowhoney, Carpe Noctem Lauriel, Time and Tea, JLA Fans

Noch jemand Fragen? 😉

Bis bald,

Eure Tabi ♥

Ein Gedanke zu “Liebster Blog Award

Kommentar verfassen

