[Top Ten Thursday]: 211. Welche 10 Bücher stehen bei euch ganz oben auf der Wunschliste? (4. Juni)

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

heute gibt’s mal wieder eine neue Kategorie: den Top Ten Thursday.

Für alle die, die den TTT noch nicht kennen: es geht um Bücherlisten. Jeden Donnerstag gibt’s eine andere auf Steffis Bücher Bloggeria. Mitmachen kann man so oft oder so selten, wie man möchte. Und wer selbst eine Idee für eine Bücherliste hat, kann die auch direkt einreichen – nähere Infos rund um den TTT gibt’s hier: Top Ten Thursday.

Das heutige Thema:

211. Welche 10 Bücher stehen bei euch ganz oben auf der Wunschliste?

Platz 10.

All I Know Now – Carrie Hope Fletcher

(Release: 14. Mai 2015)

Über dieses Buch habe ich schon so viele verschiedene Dinge gehört, dass ich mir unbedingt selbst ein Bild davon machen möchte.

Platz 9.

Shadow and Bone – Leigh Bardugo

(Release: 5. Juni 2012)

Ich erinnere mich noch lebhaft daran, wie ein oder zwei Buchblogger in meiner Timeline zu ungefähr 800% von diesem Buch begeistert waren. Dass und ein Cover, dem ich niemals widerstehen könnte… 😉

Platz 8.

All the Light We Cannot See – Anthony Doerr

(6. Mai 2014)

Hab die Inhaltsangabe gelesen, habe mich verliebt – haben!

Platz 7.

Die Seiten der Welt – Nachtland – Kai Meyer

(Release: 25. Juni 2015)

Bald kommt schon der Nachfolger zu Die Seiten der Welt heraus und ich hab das erste Buch noch immer nicht fertig gelesen, herrje! Aber – kommt Zeit, kommt Lust! Bücher über Bücher gehören für mich als Leseratte einfach immer gerne ins Regal, weshalb ich schon jetzt mit diesem hübschen Hardcover liebäugele. 🙂

Platz 6.

Silber: Das dritte Buch der Träume – Kerstin Gier

(8. Oktober 2015)

Nachdem Band 2 für mich vom Plot her ein paar Schwächen hat, stelle ich mich auf ein großartiges Finale ein. Die Charaktere gefallen mir ganz gut und Kerstin Giers Schreibstil ist so schön, dass man nie das Gefühl hat man würde es „nur“ lesen.

Platz 5.

Das Goldene Garn – Cornelia Funke

(Release: 20. Februar 2015)

Nachdem ich mit der Tintenherz Trilogie nicht sehr viel anfangen konnte, bin ich Cornelia Funke in ihrer Reckless Reihe komplett verfallen! Dark, mysteriös, ein Hauch von Märchen und Jacob Reckless – eine großartige Mischung. Ich lese die Reihe zwar auf Englisch, aber da es noch keinen Termin für Heartless gibt, habe ich mich mal am hübschen deutschen Cover bedient.

Platz 4.

The Book of Life – Deborah Harkness

(Release: 15 Juli 2014)

Gekauft ist es bereits – es muss nur noch seinen Weg zu mir finden. Die Special Edition von Waterstones wurde mir von einer Freundin aus London gesichtert und wartet nur noch darauf den Versandweg zu beschreiten. Und ich kann’s kaum noch erwarten! 🙂

Platz 3.

Magic Breaks – Ilona Andrews

(29. Juli 2014)

Wäre es nach mir gegangen, hätte ich das Buch schon im letzten Oktober gelesen. Thalia allerdings hatte da ganz andere Vorstellung und hat bis heute weder Bescheid gegeben, dass das Buch gekommen ist, noch dass es niemals mehr kommen wird. Alles deutet jedoch auf letzteres hin. Deshalb werde ich Magic Breaks und seinen Nachfolger Magic Shifts (August 2015) auch ganz sicher nicht bei Thalia bestellen…

Platz 2.

End of Days – Susan Ee

(Release: 12. Mai 2015)

Einer meiner most-anticipated Releases in diesem Jahr – und ich habe es immer noch nicht… Das ändert sich aber hoffentlich sobald wie möglich! 😀

Platz 1.

The Thorn of Emberlain – Scott Lynch

(Release: jedenfalls schneller als George R. R. Martin)

Unumstritten meine Nummer 1. auf dem momentanen Most-Anticipated-Release Markt. Und dann wieder so ein großartiges Cover! Persönlich finde ich es noch besser als das Cover von The Republic of Thieves und das hatte für mich schon sämtliche Cover-Awards gewonnen. Zum Thema Release-Date gibt es unterschiedliche Aussagen. Fakt scheint jedoch zu sein: es wird auf jedenfall noch 2015 erscheinen. Amazon hat mit September vielleicht ein bisschen zu sehr an der Optimismus Pfeife gezogen, aber egal wie – ich freue mich riesig!

*

Wie sieht’s bei euch aus? Welche Bücher stehen auf der „Must Have“ Liste ganz, ganz, ganz weit oben?

Last es mich wissen!

Eure Tabi ♥

6 Gedanken zu “[Top Ten Thursday]: 211. Welche 10 Bücher stehen bei euch ganz oben auf der Wunschliste? (4. Juni)

Kommentar verfassen

