Sommer-SuB-Ziele und andere Utopien

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

heute hat es mich endlich mal wieder zur Blogarbeit getrieben, nachdem ich mein Semester nun beendet und sogar schon eine kleine Verschnaufpause eingelegt habe, bevor es dann mit Hausarbeiten und ähnlichem weiter geht.

Bevor ich mich aber in die Literaturrecherche stürze, habe ich mir – auch ein bisschen inspiriert von der Sub-Abbau-Challenge von Brösels Bücherregal – ein literarischen Ziel der anderen Art gesetzt:

Bis zum Ende meines Sommers soll mein SuB (Stapel ungelesener Bücher) merklich schrumpfen! Wie genau das aussehen soll und wie utopische meine Ziele für diesen Sommer aussehen, dass gibt’s – wie immer – after the jump! 🙂

Keine neuen Bücher zu kaufen, wenn sich die Gelegenheit bietet rangiert wohl in den Top 5 der schlimmsten Dinge, die Bücherwürmer sich selbst antun können. Ins Regal gestellt und niemals gelesen zu werden, auf der anderen Seite, rangiert wohl in den Top 5 der schlimmsten Dinge, die Büchern widerfahren können. Es war also Zeit für einen Perspektivenwechsel und da kam mir Brösel’s SuB-Abbau-Challenge genau richtig! 🙂

In leicht abgeänderter Form werde ich mich ab dem kommenden Wochenende auch daran beteiligen und hoffentlich einen wundervollen Lesesommer verbringen! (Mit Betonung auf ‚voll‘).

Aber für all diejenigen von euch, die vielleicht selbst gerne an meiner Sommer-SuB-Abbau-Challenge mitmachen wollen, gibt’s hier erst mal die Ziele, die ich mir gesetzt habe. (Für alle diejenigen, die sich von Brösels Challenge angesprochen fühlen [bitte hier klicken])

Ziele & Regeln:

Zeitraum: 1. August 2015 – 1. Oktober 2015 (61 Tage)

Anzahl zu lesender Bücher: 11 (ca. 5,5 Tage pro Buch)

Bonus-Bücher: 1

Neue Bücher: keine

Ausnahmen: 2x Neuerscheinungen

Liste der Bücher: Rot – Bereits Begonnen; Grün – Next in Line

  1. 20150727_172136
    Winter of the World – Ken Follett
  2. The Pillars of the Earth – Ken Follett
  3. The Invisible Library – Genevieve Cogman
  4. Anna and the French Kiss – Stephanie Perkins
  5. Bright Star: The Complete Poems and Selected Letters – John Keats
  6. A Darker Shade of Magic – V.E. Schwab
  7. Mistborn – Brandon Sanderson
  8. The Heir – Kiera Cass
  9. Throne of Glass – Sarah J. Maas
  10. Der verschwundene Halbgott – Rick Riordan
  11. Der Sohn des Neptun – Rick Riordan

So weit, so organisiert! 🙂

Ich freue mich schon riesig auf meine Sommer-SuB-Abbau-Challenge und wünsche jedem, der nun auf die ein oder andere Weise mitmacht, viel Glück, Erfolg und vor allem ganz, ganz viel Lesespaß!

Frohes Lesen & Rezensionen schreiben,

eure Tabi♥

 

Kommentar verfassen

