[Montagsfrage:] Bei welchem Pärchen geratet ihr ins Schwärmen und würdet am liebsten noch viel mehr über sie lesen?

eine Aktion von Buch-Fresserchen

Wir alle haben sie, wir alle kennen sie: Pärchen, die wir lieben und von denen wir einfach nicht genug bekommen können. Ob es nun Hauptcharaktere sind oder Pärchen, die nur mal hier und da erwähnt werden – von manchen saugen wir jedes Detail auf, dass wir bekommen können! 🙂

Auch ich habe da so meine liebsten Pärchen und welches das Rennen gemacht hat – oder ob ich mich überhaupt für nur eins entscheiden konnte – seht ihr, wie immer, nach dem Sprung! 😉

Svenja von Buch-Fresserchen hat mir meine erste Antwort quasi schon vorweg genommen und so schön formuliert, dass ich es hier nur noch einmal verlinken kann: es sind Judd + Brenna aus der Psy/Changeling Reihe von Nalini Singh. Die beiden sind einfach wie Eis und Feuer und waren eine so außergewöhnlich schöne Geschichte – hach, jedes Mal, wenn sie in Folgebänden auftauchen, könnte ich mich vor Freude spontan selbst entzünden. 😀 (So stark sind meine Fan-Gefühle für Judd!)

Das lässt aber auch ein bisschen mehr Spielraum für meine Antwort und ich bin – mal wieder – von meiner typischen Wahl heimgesucht worden! 🙂

Source: Goodreads

Es sind Curran und Kate aus der Kate Daniels Reihe (im Deutschen: Stadt der Finsternis) von Ilona Andrews!

Ich liebe nicht nur die Serie abgöttisch, sondern auch die beiden! Es hat zwar eine ganze Stange Zeit gedauert, bis die beiden wirklich mal auf die Kette bekommen haben, dass sie echt tierisch aufeinander stehen (haha!), aber als es dann endlich so weit war, hab ich jedes Detail über die beiden in mich aufgesaugt wie ein Schwamm.

Aber von vorne: wer sind die beiden überhaupt?

Kate Daniels ist die Hauptprotagonistin in Ilona Andrews Stadt der Finsternis Reihe und ist eine Söldnerin in einem von Magie zerfressenen Atlanta. Sie ist stark, mächtig (davon soll aber bitte niemand etwas erfahren!), trägt ein Schwert und ist auch nicht auf den Mund gefallen.

Curran ist der Beast Lord von Atlanta, also der Chef vom ortsansässigen Gestaltwandler Rudel. Er ist groß, muskulös, der geborene Kämpfer, Diplomat und Herrscher in einem, loyal und ebenfalls ein ganz schönes Großmaul.

Als die beiden aufeinander treffen ist ein handfester Streit und jede Menge Witze schon vorprogrammiert – und so kommt es schließlich auch!

Was das Pärchen so attraktiv macht, sind nicht nur Witz, Charme und eine gebündelte Kraft, die in der Stadt der Finsternis  Welt seinesgleichen sucht, sondern auch die herrlich erfrischende Balance zwischen sonstigem Plot und den beiden. Natürlich gibt es auch Bücher, die mehr auf ihre Beziehung bezogen sind, aber das Autorenehepaar Andrews vergisst dabei nie den Urban Fantasy Background, aus dem sie stammen. Deshalb ist es auch so schön, wenn man nebenbei mal eine zärtliche Geste oder ein ernst gemeintes Kompliment liest. 😉

In which Jeremy Renner is Me.

 

So sieht’s bei mir aus! 🙂 Eigentlich nicht wirklich überraschend, nicht wahr?

Für mehr Lieblingspaare könnt ihr euch auch in meiner Hall of Fame umsehen! 🙂

Wie sieht’s bei euch aus? Welches Pärchen löst bei euch Fangirl Gefühle aus? 😉

Lasst es mich wissen,

Eure Tabi♥

Stadt der Finsternis auf Goodreads

 

2 Gedanken zu “[Montagsfrage:] Bei welchem Pärchen geratet ihr ins Schwärmen und würdet am liebsten noch viel mehr über sie lesen?

  1. Stimme dir da voll und ganz zu ♥ Kate und Curran sind einfach die besten, ich kann nie genug von ihnen kriegen und quäle mich sogar durch das neue englische Buch weil ich nicht auf die Übersetzung warten kann 😀

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

