[Top Ten Thursday]: 227. 10 Bücher, mit einem Titel bestehend aus mehr als drei Wörtern

by Steffis Bücher Bloggeria.

Liebe Leserinnen und Leser,

das Thema des heutigen Top Ten Thursdays ist: 10 Bücher, mit einem Titel bestehend aus mehr als drei Wörtern.

Ich habe mich dazu mal in meinem Bücherschrank umgesehen und sowohl gelesene als auch noch ungelesene Titel zusammen getragen – die meisten davon auf English – und habe die Chance genutzt auch mal wieder ein paar hübsche Cover rauszukramen (das Auge kauft schließlich mit^^).

Ich freue mich auf euch, wie immer nach dem Sprung! 😉

1. Days of Blood and Starlight – Laini Taylor

Der zweite Teil der Daughter of Smoke and Bone Trilogie hat für mich zwar leider nicht das gehalten, was der erste Teil versprochen hat, aber eins kann man den Büchern nicht vorhalten – hässliche Cover. 😀 Diese Trilogie müsste ich ja auch langsam mal beenden… (Picture Source: Goodreads)

Zum Buch

 

2. Anna and the French Kiss – Stephanie Perkins

Source: Goodreads

Eines meiner liebsten Bücher, die ich bisher im Jahr 2015 gelesen habe. 🙂

Zum Buch

3. Harry Potter and the Goblet of Fire – J.K. Rowling

Source: Goodreads

Harry Potter darf natürlich nicht fehlen und mein Lieblingsbuch aus der Reihe ist Harry Potter und der Feuerkelch.

Zum Buch

 4. The Republic of Thieves – Scott Lynch

Source: Goodreads

Locke Lamora darf gefühlt in keinem Post fehlen und es war mal wieder Zeit mein Lieblingscover aus der Reihe heraus zu kramen. 😉

Zum Buch

5. All the Light We Cannot See – Anthony Doerr

Source: Goodreads

Von diesem Buch hab ich schon so, so, so unfassbar viel gehört, dass ich es nun bald auch endlich in Angriff nehmen will! 🙂

Zum Buch

6. A Discovery of Witches – Deborah Harkness

Source: Goodreads

Das erste Buch in der „Bücher, deren Titel mit A beginnen“- Runde ist das erste Buch in der All Souls Trilogy, die die liebe NellVMars vor einer knappen Woche bei den „Unterschätzten Schätzen“ vorgestellt hat. Ich liebe diese Reihe einfach sehr, auch wenn es gefühlte Ewigkeiten gedauert hat, bis ich die beiden ersten Bücher durch hatte. Nächste Woche jedoch bringe ich Teil 3 dann endlich aus London mit. 🙂

Zum Buch

7. A Darker Shade of Magic – V.E. Schwab

 

Auch ein Buch, dass ich dieses Jahr wirklich gern gelesen habe – auch mit wunderschönen Covern – obwohl es seine Zeit gebraucht hat, um wirklich in die Gänge zu kommen. Danach aber habe ich Kell geliebt und freue mich schon wahnsinnig wenn es nächsten Februar mit „A Gathering of Shadows“ weitergeht. (Was haben all diese Autoren nur immer mit diesen Büchern, die mit A anfangen? :D) (Picture Source: Goodreads)

Zum Buch

 

8. A Great and Terrible Beauty – Libba Bray

Source: Goodreads

Band 1 in Libba Bray’s Reihe, die im deutschen unter dem Namen „Der Geheime Zirkel“ erschienen sind. Absolut eine meiner Lieblingsreihen, die auch schon ein bisschen älter sind (und mal wieder mit A anfangen, herrje). Die Cover sind ein absoluter Traum und die Reihe generell ist wahrscheinlich mein Favorit unter den im Präsens geschriebenen Büchern, einfach weil der Schreibstil so wundervoll ist. Vielleicht auch ein Kandidat für die „Unterschätzte Schätze“ Kategorie?! 😉

Zum Buch

9. The Dying of the Light – Derek Landy

Source: Goodreads

Das Finale der Skulduggery Pleasant Reihe hat neben einem epischen Cover auch einen epischen Titel – und oben drauf auch noch ein episches Finale (wohoo!). Im Oktober ist Derek Landy übrigens anlässlich der deutschen Veröffentlichung von „The Dying of the Light“ auf der Frankfurter Buchmesse (doppelt wohoo!) 😉

Zum Buch

 

 

10. The City Stained Red – Sam Sykes

Source: Goodreads

Hier haben wir dann auch noch ein Buch, das mit als nächstes auf meiner To-Read Liste steht: Sam Sykes Auftakt zu seiner „Bring Down Heaven“ Reihe. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich das Buch lesen lassen wird. Ich hoffe auf Humor und Spannung ^^.

Zum Buch

~

Das waren meine Top 10 Bücher deren Titel mehr als drei Wörter beinhalten. 🙂

Wie sieht’s bei euch aus? Habt ihr lieber knackig kurze Titel oder macht für euch ein langer, schön klingender Titel viel mehr etwas her? 😉

Lasst es mich wissen!

Eure Tabi ♥

2 Gedanken zu “[Top Ten Thursday]: 227. 10 Bücher, mit einem Titel bestehend aus mehr als drei Wörtern

Kommentar verfassen

