[Gemeinsam Lesen:] #134

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

an dieser Stelle erwartet euch seit einigen Wochen normalerweise ein Beitrag zu den „Unterschätzten Schätzen“ – allerdings legen wir diese Woche eine Pause ein, um dann nach den aufregenden FBM Tagen wieder voller Tatendrang dabei zu sein! 🙂 (Dazu noch die kurze Erinnerung, dass ihr euch bei Interesse zu einem eigenen Gastbeitrag gern unter einbuchkommtseltenallein@gmx.de melden könnt! 🙂 )

Weil sich an einem Dienstag aber nach wie vor am besten bloggen lässt und ich neben dem ganzen Unistress & der Vorbereitung auf die FBM aber nicht ganz ohne bleiben wollte, nehme ich heute zum ersten Mal an der Aktion „Gemeinsam Lesen“ von Schlunzen-Bücher teil! 🙂

Meine Antworten auf die heutigen Fragen gibt’s – wie immer – nach dem Sprung! 🙂

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade „The Book of Life“ von Deborah Harkness. Das ist der finale Band in der All Souls Trilogie, aber wohl nicht der finale Band aus dem All Souls Universum [Deborah Harkness – „The Serpent’s Mirror“ kommt 2017]. Ich bin da gerade auf Seite 150 und es gefällt mir wahnsinnig gut, auch wenn ich absolut keinen Plan habe, was mich in den nächsten knapp 500 Seiten noch erwarten wird! 🙂

Source: Goodreads

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

 

„I stumbled downstairs the next morning, exhausted from my encounter with witchwater and the vivid dreams that had followed.“ (p. 150)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

 

Ich liebe einfach den Schreibstil von Deborah Harkness! Zuerst hatte ich ein bisschen Bammel, dass sich das Buch vielleicht ebenso ziehen könnte wie Shadow of Night, der Vorgänger, es im Mittelteil getan hat. Aber egal bei welch noch so einfachen Arbeit man Matthew, Diana und den anderen über die Schulter schaut – es bleibt immer spannend. Ich hoffe, so wird sich das Buch auch bis zum Ende zeigen. 🙂

4. Die Buchmesse steht in den Startlöchern – morgen gehts los! kommt ihr auch nach Frankfurt? Wenn ja, was ist euer Highlight auf der Messe? Wenn nein, was würdet ihr gerne erleben, wenn ihr hinfahren würdet?

 

Ja, ich werde in Frankfurt sein! Zwar nicht auf den Fachbesuchertagen, weil die Uni da leider nicht mitspielt, aber am Samstag werde ich auf jeden Fall vor Ort sein, da die FBM die einzige Messe ist, die ich im Jahr schaffe. Traurig, aber auch ausbaufähig! 😀

 

Mein Highlight dieses Jahr wird wahrscheinlich mal wieder Derek Landy sein!

Zum Abschluss seiner grandiosen Skulduggery Pleasant Reihe kommt der werte Herr nämlich nochmal nach Deutschland und das kann ich einfach nicht verpassen! 🙂

 

Neben Derek Landy wird vor allem das Piper Bloggertreffen ein Highlight sein, auf dem ich ja hoffentlich nicht nur Jennifer Estep sehe, sondern auch ein paar von euch…?! 😉

Derek Landy liest ab 13:30 Uhr im Lesezelt auf der Agora! – Habt ihr Zeit, kommt vorbei! 🙂

 

Was lest ihr diese Woche? Trifft man euch auf der FBM an? 🙂

 

Lasst es mich wissen!

Ich freu mich auf euch,

Eure Tabi ♥

Ein Gedanke zu “[Gemeinsam Lesen:] #134

  1. Ich bin so neidisch auf alle, die an die Buchmesse gehen! Zu gerne würde ich auch dabei sein, aber da ich aus der Schweiz komme, liegt das zeitlich nicht ganz drin. 😦

    Übrigens habe ich einen Beitrag zu „Unterschätze Schätze“ auf meinem Blog gemacht. Ich brauchte eine Weile, bis mir ein passendes Buch in den Sinn kam. Natürlich habe ich angegeben, dass die Aktion von dir stammt 🙂 Hier wäre der Link zu meinem Post:
    http://juliaswunderland.blogspot.ch/2015/10/unterschatzte-schatze-plotzlich-fee-von.html

    Ich wünsche dir viel Spass bei der Buchmesse 🙂

    Gruss
    Julia

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

