Frankfurter Buchmesse 2015: Cass, Landy, Estep & jede Menge Blogger!

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

endlich war es wieder so weit: Frankfurter Buchmesse Zeit! 🙂

Auch dieses Jahr wurde wieder einiges geboten. Sei es das erste Piper Bloggertreffen, Signierstunden von Kiera Cass & Derek Landy oder auch wieder ganz viele tolle Cosplayer – es war ein wundervoller Messe Samstag!

Wen ich so alles getroffen und entdeckt, kennengelernt und um ein Autogramm gebeten habe, dass gibt’s – wie immer – nach dem Sprung. 😉

Piper Bloggertreffen & Jennifer Estep

In diesem Jahr hat der Piper Verlag, speziell Piper Fantasy & ivi zum ersten Piper Bloggertreffen geladen. Special Guest war Jennifer Estep, deren neues Buch „Black Blade“, dass ich hier gereviewed habe, in diesen Tagen erschienen ist.

Barbara Romeiser begrüßt die Blogger und eröffnet das erste Piper Bloggertreffen auf der Frankfurter Buchmesse 2015

Jennifer Estep, die vor allem durch ihre Mythos Academy Reihe in Deutschland berühmt geworden ist, antwortete auf Fragen aus dem Blogger Publikum und sprach dabei neben ihrer Schreibtätigkeit – der sie in der Woche im Schnitt 40-60 Stunden (!) nachgeht – auch über Inspirationen, über ihren Lieblingsschreibplatz und die Black Blade Trilogie, die sie bereits beendet hat.

Neben Fragen an die Autorin durften wir auch ein bisschen die Mitarbeiter vom Verlag selbst löchern, so zum Beispiel eine der Lektorinnen für ivi. 🙂

Nach der Fragerunde ging es dann noch mit einer Signier- und Fotostunde weiter, in der sich Jennifer Estep für wirklich jeden von uns jede Menge Zeit nahm. An dieser Stelle nochmal ein dickes DANKE sowohl an den Verlag als auch an die Autorin für so viel Geduld, Herzlichkeit & auch ein bisschen für die Verpflegung – die tut beim Messetrubel ja besonders gut! 😀

20151017_134537
Glückliche Blogger: v.r.n.l. Sophie von Sophie_Bookdiary, Moi, Autorin Jennifer Estep & Kerstin von Kekes Bücher

Am Ende hat Piper uns noch mit einem kleinen Book Bag überrascht – was sich darin befindet erfahrt ihr dann in den nächsten Wochen, spätestens aber bei meinem November-Geburtstags-Give-Away! 😉

Und da man auf solchen Bloggertreffen auch immer tolle Blogger kennenlernt, hier mal meine neusten Entdeckungen 😉

WolkenweissKekes Bücher Sophie_BookdiaryChellush’s Bookworld

Kiera Cass & Derek Landy

20151017_144640
Derek Landy im Signierzelt – ein bisschen verwackelt, aber gesehen hab ich ihn in HD (Danke an meine Brille :D)

Während ich beim Piper Bloggertreffen war, hat sich eine Freundin von mir zum Fischer Verlag aufgemacht um dort Kiera Cass, Autorin der Selection Reihe, zu sehen [mein Review zur Reihe gibts hier]. Dass nennt man Arbeitsteilung! 😀

Die Signierstunde von Kiera Cass wurde an diesem Buchmesse Samstag berühmt als eine der best organisiertesten – und auch als eine der vollsten! Es kursierten schnell die Berichte, dass sich die Schlange mehr als zwei Mal um den „Block“ erstrecken würde und dass trotzdem, durch einwandfreien Ablauf, ein zügiges Tempo vorgelegt wurde – und das ist auf der Buchmesse, an einem Besuchersamstag, bei einer Autorin wie Kiera Cass nun wirklich keine Selbstverständlichkeit!

Ähnlich voll gestaltete es sich auf der Signierstunde von Derek Landy – die war allerdings auf der Agora, auf der ein bisschen mehr Platz ist. Trotzdem war es ein Ansturm, der mit der Signierschlange von vor zwei Jahren absolut nicht zu vergleichen war! Selbst die Loewe Leute schienen überrascht 😀 Schön war aber auch hier, dass Derek Landy rund 1 1/2 Stunden (!!!) signierte und für jeden Fan ein Lächeln und ein liebes Wort übrig hatte. Nicht umsonst der coolste Autor der Welt! (Und hey, Loewe – danke!!! Skulduggery Pleasant macht einfach glücklich! 😉 )

Derek Landy war zur Promotion des letzten Bandes in der Skulduggery Pleasant Reihe da und hat auch bestätigt, dass seine neue Reihe „Demon Road“ eine Trilogie werden wird. Ich verbleibe gespannt! 🙂

Derek Landy’s BlogDemon Road on GoodreadsDerek Landy bei Loewe

20151017_211058
Derek Landy’s Autogramm
20151017_211151
Kiera Cass‘ Autogramm

Cosplayer, Cosplayer & Cosplayer!

Eins meiner Highlights der Buchmesse sind auch immer die Cosplayer! 🙂

Am heutigen Sonntag findet ja noch ein Cosplay Contest statt – den kann ich mir leider nicht mehr anschauen – aber auch am gestrigen Samstag habe ich wieder einige schöne Cosplays gesehen. 🙂 Egal ob Elben, Natsu, Captain America, 101 Dalmatiner, Kaito Jeanne oder Outlander – hier gibt’s für jeden etwas! (Es waren sogar ein paar Skulduggery Pleasant Cosplayer da <3)

20151017_113553
Der. Hammer. ♥
20151017_150003
Jamie & Claire aus Outlander. Hach ja ♥

Am Ende gings noch kurz zum Gastland Indonesien, dass eine wahre Wohlfühloase war (und der perfekte Ort um die innere Blue Man Group zu channeln! 😀 )

20151017_154633

Alles in allem war es ein wunderbar anstrengender Buchmesse Tag! 🙂 An dieser Stelle noch einen Dank an meine persönliche Blue Man Group Roman & Franzi („WIR SIND SO BLAU!“), an Kerstin („Ist dass da der Fernsehkoch?! LAFER? LICHTER?!“), Sophie (Cat & Bones Fanteam!), Zuzanna & Frauke. ♥ 🙂

So, das war mein kleiner Buchmesse Recap! 🙂

Wart ihr auf der Buchmesse? Wenn ja, wie hat es euch gefallen? Was waren eure Highlights? Falls nicht – wollt ihr auf die Buchmesse? Nächstes Jahr vielleicht?

Lasst es mich wissen, alles! 😉

Alles Liebe & einen schönen Sonntag,

eure Tabi ♥

2 Gedanken zu “Frankfurter Buchmesse 2015: Cass, Landy, Estep & jede Menge Blogger!

  1. Hey 🙂
    Das ist echt ein super Post! Super geschrieben, hab mich ein paar mal vor lachen halten müssen 🙂 Und ich weiß immer noch nicht ob es Lafer oder Lichter war, aber er hatte einen Schnauzer! 🙂 Und Stefan Henssler hab ich später auch noch gesehen!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

  2. Hey, ich wohne in Österreich und habe keine Chamce nach Deitschland auf die tollen Messen zu gehen. Ich bin ein mega Buch Fan und wollte fragen ob ihr noch ein Autogramm von Jennifer Estep habt? Sie ist meine absolute Lieblingsautoren und irgendwie versuche ich sie zu kontaktieren, aber ich schaffe es nicht:( Ich würde mich so sehr freuen und wollte mich an euch wenden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

