[SuB Update:] Februar Releases & TBR Pile

Liebe Leserinnen, liebe Leser,20160211_193311

es ist Februar und das heißt, dass nach dem etwas ruhigeren Jahresauftakt die Frühjahrsreleases endlich in Schwung kommen! Und welchen Monat sollte man sich da besser aussuchen als meinen Geburtstagsmonat! Und dann kommen diese Bücher dankbarerweise auch noch alle um und an meinem Geburtstag selbst heraus. Buchwurm-Himmel! 😀

Nun ist die Monatsaufgabe bei der „SuB Abbau Extrem Challenge 2016“ ausgerechnet gar keine Bücher zu kaufen, aber die Ausnahme der Buchgeschenke (auch zum Geburtstag) wurde explizit mit in die Regeln aufgenommen – Gott sei Dank! 😉

Welche Bücher ich mir im Februar auf gar keinen Fall entgehen lassen will und was in nächster Zeit so auf meiner Leseliste, dem TBR Pile, steht – das gibt’s nach dem Sprung! 🙂

Teil 1: Februar Releases:

Vision in Silver – Anne Bishop (The Others #3)

21457243
Quelle: Goodreads

Bereits Anfang Februar ist die Taschenbuchausgabe von „Vision in Silver“ von Anne Bishop erschienen – in direkter Vorlage zum im März erscheinenden vierten Band der Reihe.

Auch in diesem Band folgen wir Meg Corbyn, einer cassandra sangue – einer Blutprophetin – auf ihren Erkundungen durch den Lakeside District. Doch auch der Polizist Monty spielt eine immer wichtigere Rolle, während sich das Netz aus Gefahren, Verschwörungen und Revolten immer weiter zusammen zieht. Können es die sogenannten „Anderen“ schaffen mit den Menschen ein friedliches Zusammenleben zu schaffen? Oder steht die Welt am Rande eines erneuten Krieges? Und wann, ja wann, sprechen Simon und Meg endlich, endlich Klartext?

All das und viel mehr erwartet den Leser in Teil 3 der Others Reihe.

„Vision in Silver“ auf Goodreads

A Gathering of Shadows – V.E. Schwab

A Gathering of Shadows Final
Quelle: Goodreads

Am 23. Februar erscheint der zweite Teil der „A Darker Shade of Magic“ Reihe von V.E. Schwab.

Nach dem ersten Teil, in dem wir Kell, Lila und Rhy durch mehr als ein London folgen und alle unbedingt den stylischen Mehrere-Mäntel-In-Einem-Mantel haben wollten, führt uns der zweite Teil wieder zurück in ein London, in dem sich Piraten, Magier und Adelige begegnen.

Eine Fantasy Reihe, die sprachlich wunderschön ist und auch plottechnisch einiges zu bieten hat. Und hey – 4x London ist doch definitiv als gar kein London, richtig?  😉

„A Gathering of Shadows“ auf Goodreads

Demon Road – Derek Landy

26541458
Quelle: Goodreads

Bereits im letzten Jahr erschien der Auftakt zu Derek Landys neuer Reihe „Demon Road“ – jetzt ist es auch endlich im Taschenbuchformat so weit!

Am 25. Februar 2016 erscheint das Taschenbuch bei Harper Collins und iiiiich werde auf jeden Fall zuschlagen! Schließlich sind die Cover dieser Reihe ähnlich toll wie die der Skulduggery Pleasant Reihe.

In Landys neuer Reihe geht es um die 16 Jährige Amber, die mit einem Sammelsurium aus Reisekumpanen eine höllische Reise antritt, auf der sie allerlei erwartet – unter anderem Dämonen…

„Demon Road“ auf Goodreads.

The Power – Jennifer L. Armentrout

25056628

Am 23. Februar erscheint endlich, endlich, endlich der zweite Teil der Titan, bzw. der Seth Reihe!

Letztes Jahr zur selben Zeit habe ich den Auftakt der Reihe verschlungen und in ihm – zusammen mit ein, zwei Teilen der Lux Serie – mein absolutes Lieblingsbuch von Jennifer L. Armentrout gefunden.

In dem Spinoff geht es um Seth aus der Covenant Reihe, der nach den Ereignissen jener versucht seinen Platz in einer veränderten Welt zu finden. Dabei ist er mehr er selbst als in den letzten Büchern der Covenant Reihe und zeigt einmal mehr, warum er einer der Bookboyfriends schlechthin ist!

Definitiv mein most anticipated read im Februar 2016!

„The Power“ auf Goodreads

Teil 2: TBR (=To Be Read) Pile

In den nächsten paar Wochen habe ich mir ein bisschen was vorgenommen – Semesterferien, yay! – um meinen To-Read Stapel merklich zu verkleinern!

20160211_193311

Neben meinem „Red Rising“ Rezensionsexemplar von Heyne werde ich mit „Shopaholic“ von Sophia Kinsella eine neue Reihe beginnen.

„Scarlet“, Teil 2 in Marissa Meyers Lunar Chronicles, lese ich schon seit einiger Zeit, aber auch dieses Buch ist dem Unistress zum Opfer gefallen. Bisher finde ich die Story ganz okay, mein Lieblingscharakter ist definitiv Thorne, in Kombination mit Iko. 😀

„Obsession“ ist quasi ein Spinoff der Lux Reihe, eine Leihgabe von Snowhoney und beschäftigt sich mit einem meiner Lieblingscharaktere aus der Reihe: Hunter. Deshalb bin ich wirklich gespannt auf dieses Buch! 🙂

Mit „Up From The Grave“ von Jeaniene Frost werde ich eine weitere Reihe beenden – leider; eigentlich will ich Cat und Bones noch nicht auf Wiedersehen sagen müssen 😦 – und mit „Mistborn“ von Brandon Sanderson eine DER gehyptesten Reihen momentan beginnen.

Zudem werde ich hoffentlich Vision in Silver (eBook) und Illuminae (gerade im Bücherregal verschollen) beenden. 🙂

Was sind eure Lesepläne in den nächsten Wochen und Monaten? Welche Buchveröffentlichungen könnt ihr im Februar kaum erwarten?

Lasst es mich wissen,

Eure Tabi ♥

 

 

Ein Gedanke zu “[SuB Update:] Februar Releases & TBR Pile

Kommentar verfassen

