[Teaser Tuesday:] Red Rising von Pierce Brown

Teaser Tuesday is a weekly bookish meme, hosted by MizB of A Daily Rhythm. Anyone can play along! Just do the following:

• Grab your current read
• Open to a random page
• Share two (2) “teaser” sentences from somewhere on that page
• BE CAREFUL NOT TO INCLUDE SPOILERS! (make sure that what you share doesn’t give too much away! You don’t want to ruin the book for others!)
• Share the title & author, too, so that other TT participants can add the book to their TBR Lists if they like your teasers!

Mein Teaser: Red Rising von Pierce Brown

IMG_20151221_125301

„Mit ihrem Getreide, das meine Armee ernähren soll, und ihrer Festung als Operationsbasis werde ich Macht über vier Häuser haben. Wir werden alles beseitigen, was noch im Norden übrig ist, und dann gen Süden vorrücken, noch bevor der erste Schnee fällt.“

(Seite 366)

Red Rising ist für mich eine absolute Überraschung. Obwohl viele es mit den Hunger Games vergleichen ist es doch höchstens The Hunger Games in Space. 😀 Und auch dann gibt es zu viele Unterschiede, Dinge, die Red Rising aus meiner Sicht besser machen als Collins Trilogie. Pierce Brown arbeitet mit Sprache, sprachlichen Unterschieden und Gebräuchen und erschafft so eine echte, unterteilte und realistische Gesellschaft auf dem Mars. Er schreibt anders – kantig und rau – aber einfach zu gut, um das Buch lange aus der Hand zu legen. Deshalb hoffe ich, dass mein volles Review ganz bald folgen wird! 🙂

Von welchem Buch lasst ihr euch momentan begeistern? Immer her mit den recommendations! 🙂

Eure Tabi ♥

Kommentar verfassen

