[Let’s Talk:] Auf die Sofas, fertig – los! #Leseparty 2016 & Four Days of Blogging

gemina

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

wie bereits im letzten Post angekündigt geht es heute endlich los – die Leseparty 2016 startet! 🙂

Parallel zur Buchmesse richtet Primeballerina auch dieses Jahr wieder ein Leseevent aus, dass alle Leseratten zusammenbringt, dem SuB zu Hilfe kommt und gleichzeitig wahrscheinlich ein bis 24 mehr Bücher auf selbigen drauf packt. 😀 Noch bis Sonntag Abend kann man unter dem Hashtag #Leseparty überall, wo es Hashtags gibt, mitlesen und feiern.

Welche Bücher ich plane zu lesen und welche Blogbeiträge an diesem Bücherwochenende auf euch zukommen – dass seht ihr, wie immer, nach dem Sprung! 🙂

Leseparty-SuB

Crooked Kingdom von Leigh Bardugo

Bereits seit ein paar Wochen arbeite ich mich stetig im Buch vorran und will es eigentlich gar nicht so recht fertig lesen. Die Vorstellung, dass Kaz und die Dregs bereits nach diesem zweiten Band der Six of Crows Reihe in eine unbeschriebene Zukunft entschwinden, lassen mich das Buch bis zum Äußersten zelebrieren. Doch wann wenn nicht während der Leseparty wäre der perfekte Zeitpunkt diese wunderbare Duology zu beenden? Nicht nur, dass gemeinsames Lesen einfach noch ein bisschen mehr Spaß macht, sondern es wird sicherlich auch genug Inspiration und liebe Mitleser geben, die den Crooked Kingdom Book-Hangover auffangen.

Crooked Kingdom von Leigh Bardugo – Gelesen: 60%

Crooked Kingdom von Leigh Bardugo auf Goodreads

Six of Crows von Leigh Bardugo auf Goodreads

Gemina von Jay Kristoff und Amie Kaufman

Frisch erschienen, gerade durch den Briefschlitz geflattert – Gemina von Jay Kristoff und Amie Kaufman! Der zweite Teil in der Illuminae Files Reihe, der sich um eine Verschwörung im Weltall dreht, die nicht nur durch Spannung besticht, sondern vor allem auch durch die faszinierende Aufmachung des Buches an sich. Dieses Mal haben sich die beiden Autoren sogar noch Marie Lu ins Boot geholt, welche die Journal Illustrations übernommen hat! Mit über 600 meist aufwendig gestalteten Seiten das perfekte Abenteuer zur Leseparty! 🙂

Gemina von Jay Kristoff und Amie Kaufman auf Goodreads

Illuminae von Jay Kristoff und Amie Kaufman auf Goodreads

Und danach?

Mehrere Releases der letzten Monate stehen immer noch halb unbeachtet auf meinem SuB. Da muss dringend Abhilfe geschaffen werden und auch hier bietet die Leseparty die perfekte Möglichkeit. Weil einen allein die schiere Auswahl an Büchern aber manchmal ein bisschen am Entscheidungsprozess hindern kann, habe ich auf Twitter mal meine mögliche Auswahl kund getan und hoffe auf eure Verstärkung um mir die Wahl meines dritten Buches leichter zu machen:

Zur Auswahl stehen „Three Dark Crowns“ von Kendare Blake, in dem es um drei Schwestern geht, die um den Thron ihres Königreiches kämpfen – wahrscheinlich bis zum Tode, „Golden Son“ von Pierce Brown, dem zweiten Band der Red Rising Trilogie, oder „Aerie“ von Maria Dhavana Headley, dem zweiten Teil der Magonia Reihe.

Abstimmen könnt ihr noch bis morgen Nachmittag – dann wird sich zeigen welches das dritte auserwählte Buch für dieses Wochenende ist! 🙂

„Three Dark Crowns“ von Kendare Blake auf Goodreads

„Golden Son“ von Pierce Brown auf Goodreads

„Aerie“ von Maria Dhavana Headley auf Goodreads

*

Four Days of Blogging

Dieses Wochenende gibt’s bei mir das volle Programm! Parallel zur Leseparty werde ich außerdem jeden Tag zu einem anderen Thema bloggen. Denn im Herbst gibt’s nicht nur Buchmesse und tolle neue Bookreleases, sondern auch ein paar wundervolle neue Musikalben, die es ans Herz zu legen gilt! 🙂

Auf diese Stationen könnt ihr euch beim Four Days of Blogging Marathon freuen:

20.10.2016 – [Let’s Talk:] Auf die Sofas, fertig – los! Leseparty 2016

21.10.2016 – [Auf die Ohren:] Tom Chaplin & Tessa Violet

22.10.2016 – [Let’s Talk:] Frankfurter Buchmesse 2016

23.10.2016 – [Review:] Anne Heerlein – Echo

Wer am Samstag schon Lust auf Live-Tweets zum Buchmesse-Wahnsinn hat, der findet diese [hier]. 🙂

giphy1

*

Da bleibt mir nur noch eins zu sagen: lasset das Buchwochenende beginnen! 🙂 Mit welchen Büchern verbringt ihr die nächsten paar Tage?

Lasst es mich wissen!

Eure Tabi ♥

2 Gedanken zu “[Let’s Talk:] Auf die Sofas, fertig – los! #Leseparty 2016 & Four Days of Blogging

  1. Hey Tabi!
    Wie schon auf Twitter erwähnt: LIES GOLDEN SUN! Die Red Rising Trilogie ist super, auch wenn ich Band 3 noch auf meinem SuB habe 😀
    Ich freu mich auf deine Beiträge, besonders gespannt bin ich auf deine Rezension zu „Echo“.
    Ich hoffe ich komme auch noch zum Lesen und kann an der Leseparty teilnehmen, geplant habe ich eigentlich etwas anderes dieses Wochenende, aber mal schauen wo sich die Zeit finden lässt 🙂
    Viele Grüsse
    Julia

    Gefällt 1 Person

    • Hey Julia, schnell wie immer! 🙂
      Ja, der gute Pierce Brown liegt einfach schon viel zu lange auf dem SuB! Liest du den dritten auf English? Morning Star ist so ein wunderschöner Titel! 🙂
      Ich bin gespannt was du lesen wirst, wenn du noch Zeit für die Leseparty findest ❤
      Liebe Grüße,
      Tabi

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

