Über

Willkommen auf Ein Buch Kommt Selten Allein! Ich bin Tabi – and I will be your bookguide! 🙂

20161022_155810Ich bin 24 Jahre alt und studiere mit den Schwerpunkten Englische Geschichte in der frühen Neuzeit und ihre Erinnerungskultur. Dazu gehören alle möglichen kulturellen Erzeugnisse: vom Buch zum Film, von der Serie zum Gemälde, vom Comic zum Theaterstück. Und weil Literatur eben so gut vernetzt ist, gibt es auf dem Blog auch gerne mal ein Review zu einem Film, einer Serie oder einem aktuellen Thema aus der Buchcommunity. Dazu kommen gerne Reports von der Frankfurter Buchmesse und meine allmonatliche Diskussionsrunde mit Julia von JuliasWunderland „Tabi und Julias Wort zum Sonntag“.

Meine Liebe zu Büchern habe ich – für meine Familie recht spät – mit 14 entdeckt, als mir meine Schwester Twilight schenkte. Seitdem habe ich vieles kreuz und quer gelesen, habe Lese-Challenges mit meinen Geschwistern bestritten. Zwischendurch bin ich vor allem bei YA Protagonisten hängen geblieben, aber gerade bin ich auf der spanBild199nenden Suche nach meinem neuen Genre. Die Liebe zu englischen Büchern habe ich während meinem Abi entdeckt, als mir die Fortsetzungen meiner Lieblingsreihen einfach nicht schnell genug auf Deutsch erschienen! Meine Lieblingsautoren – im Moment – sind unter anderem Samantha Shannon, Derek Landy, H.G. Wells, Oscar Wilde, John Keats, William Shakespeare, Scott Lynch, Victoria Schwab, Anne Bishop und Sylvain Neuvel.

Neben dem Blog schreibe ich auch privat und habe den Traum – wie so viele in unserer wunderbaren Buchcommunity – einmal selbst ein Buch zu veröffentlichen. Zudem engagiere ich mich ehrenamtlich seit vielen Jahren für das Rote Kreuz, dem Jugendrotkreuz um genau zu sein und liebe es Kindern Erste Hilfe näher zu bringen und die Angst vor dem Helfen zu nehmen, oder auch die Wettbewerbsaufgaben für das Land Hessen mit zu konzipieren.

Bei Fragen, Anregungen und Projektanfragen könnt ihr mich gerne auf Twitter oder aber per Mail (einbuchkommtseltenallein@gmx.de) erreichen. Oder wir sehen uns auf Instagram und Goodreads! 😉

Viel Spaß beim Stöbern,

eure Tabi ♥

Advertisements

3 Gedanken zu “Über

  1. Hey Tabi,

    leider konnte ich keine andere Kontaktmöglichkeit finden außer über die Kommentarfunktion – deshalb nun hier mein Anliegen. 🙂

    Ich habe vor drei Tagen meinen neuen zweiten Blog „4001Reviews“ eröffnet und werde dort Reviews hauptsächlich über Serien, aber auch manchmal über Film- und TV-Formate schreiben. Außerdem gibt es mit jedem Review auch Hintergrundinfos in Form von Making-Of-, Behind the Scenes- und Location Filming-Material zu sehen. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mich mal dort besuchen kommst und mir dein Feedback in Form von weiteren Ideen, Verbesserungsvorschläge etc. abgibst. Wenns dir jetzt schon gefällt, darfst du mich natürlich auch gerne weiterempfehlen. 🙂

    Liebe Grüße
    Sandro

    -> http://4001reviews.wordpress.com/

    Gefällt mir

    • Hi! 🙂
      Gerne schau ich demnächst mal auf deinem Blog vorbei, für Serien bin ich immer zu haben!
      Erreichen kannst du mich auch über meine E-Mail Adresse, die unter Impressum zu finden ist. 🙂

      Ganz liebe Grüße & schon mal viel Spaß mit deinem neuen Blog,
      Tabi

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s